Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Bunde -
Home
Wir über uns
Gemeindefeuerwehr
Ortswehr Bunde
Ortswehr Bunderhee
Ortswehr Dollart
Ortswehr Wymeer-Boen
Wir über uns
Termine
Fotoalbum
Neues Feuerwehrhaus
Tag der offenen Tür
Einsätze
Wettkampfgruppe
Brände verhüten
Sicherheitstipps
Notruf
Mitglied werden
Kontakt
Impressum
Sitemap

 Am 24. März 2013 durften endlich alle unser neues Feuerwehrhaus beim 

Tag der offenen Tür

begutachten.

 

Aber nicht nur das neue Feuerwehrhaus sorgte für große Augen, sondern auch die Vorstellung des Brandmobil´s bei dem gezeigt wurde was passiert, wenn man einen Fettbrand nicht mit einer Löschdecke erstickt sondern mit Wasser versucht zu löschen. Zudem wurde der Umgang mit einem Feuerlöscher demonstriert und auch einige Zuschauer durften unter Anleitung einen Mülleimer löschen.

Außerdem wurde vorgeführt, wie man bei einem Verkehrsunfall fachgerecht ein Auto zerlegt um an die verletzte Person herran zugelangen.

Hierbei wurde unsere neuen Arbeitsgeräte wie Schere und Spreizer benutzt womit z.B. Türen entfernt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Retten - Bergen - Löschen - Schützen  | ingfried.battermann@ewetel.net