Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Bunde -
Home
Wir über uns
Gemeindefeuerwehr
Ortswehr Bunde
Ortswehr Bunderhee
Ortswehr Dollart
Aktuelles
Wir über uns
Chronik
Termine
Einsätze
Fotoalbum
Gästebuch
Ortswehr Wymeer-Boen
Brände verhüten
Sicherheitstipps
Notruf
Mitglied werden
Kontakt
Impressum
Sitemap

Jahreshauptversmmlung der Feuerwehr Dollart

von Rudi Meyer (Ostfriesen Zeitung)

 

Der Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Dollart hatte keinen Gegenkandidaten. Sein Stellvertreter Sven Neumann wurde von Bürgermeister Gerald Sap vereidigt und zum Löschmeister ernannt. Auch Sven Markus und Andre Buß wurden befördert.

 

Das neue Ortskommando der Freiwilligen Feuerwehr Dollart mit Gästen und Beförderten

 

 

 

Ditzumerverlaat - Ortsbrandmeister Uwe Röttmann wurde am Freitag, den 04.02.2011 auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dollart erneut im Amt bestätigt und somit für weitere sechs Jahre an die Spitze der Wehr gewählt. Er hatte bei der Wahl keinen Gegenkandidaten. Röttmanns Stellvertreter Sven Neumann wurde von Bürgermeister Gerald Sap zum Ehrenbeamten ernannt. Neben Sap nahmen auch Ortsvorsteher Klaas Reck, Fachbereichsleiter Harm Watermülder, der Vorsitzende des Feuerwehrausschusses im Rat der Gemeinde Bunde, Johannes Willms und der stellvertretende Gemeindebrandmeister Ingfried Battermann an der Sitzung teil.

 

Ebenfalls wiedergewählt wurden der Schrift- und Kassenwart Lukas-Enno Oltrop, Gerätewart Thomas Kempen sowie Zeugwart Johann Stumpe. Sven Neumann bleibt weiterhin Atemschutzbeauftragter der Ortswehr und Markus Reck übernimmt von Joachim Gerdes den Posten des Sicherheitsbeauftragten.

 

Vor den Wahlen zum Ortskommando brachte Uwe Röttmann einen ausführlichen Rückblick auf die Aktivitäten und Einsätze der Wehr im vergangenen Jahr. Die Freiwillige Feuerwehr Dollart musste 2010 zu zwei Brandeinsätzen, acht Hilfeleistungen, zwei Heumessungen und zwei Einsatzübungen ausrücken.

 

Besonders hervorgehoben wurde in der Versammlung von Ortsbrandmeister Röttmann noch einmal der Gebäudebrand am 27. November 2010 in Ditzumerverlaat. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Bunde war es der Ortswehr aus Ditzumerverlaat gelungen, ein Übergreifen des Feuers auf die benachbarten Wohnhäuser zu verhindern.

 

Zum Schluss der Jahreshauptversammlung wurden Sven Markus zum Feuerwehrmann und Andre Buß zum Hauptfeuerwehrmann von Ortsbrandmeister Uwe Röttmann befördert. Die Ernennung von Röttmanns Stellvertreter Sven Neumann zum Löschmeister nahm der stellvertretende Gemeindebrandmeister der Gemeinde Bunde, Ingfried Battermann, vor.

 

 

Zurück

Retten - Bergen - Löschen - Schützen  | ingfried.battermann@ewetel.net