Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Bunde -
Home
Wir über uns
Gemeindefeuerwehr
Ortswehr Bunde
Ortswehr Bunderhee
Ortswehr Dollart
Ortswehr Wymeer-Boen
Wir über uns
Termine
Fotoalbum
Neues Feuerwehrhaus
Tag der offenen Tür
Einsätze
Wettkampfgruppe
Brände verhüten
Sicherheitstipps
Notruf
Mitglied werden
Kontakt
Impressum
Sitemap

 

Neues Löschfahrzeug: LF10

 

 

Endlich war es soweit, nach langem Warten wurde uns am 18. März unser neues Fahrzeug feierlich überreicht.

 

 

Der Bürgermeister überreichte unseren Ortsbrandmeister Peter Lüppens unter Aufsicht seiner Kameraden und einigen Gästen symbolisch den Fahrzeugschlüssel für das neue Löschgruppenfahrzeug, dem LF10, welches ab sofort als Einsatzfahrzeug dient.

Das neue LF10, auf einem MAN Fahrgestell, aus dem Hause Schlingmann, besitzt u.a. einen 1200l Wassertank und einem eingebauten Stromerzeuger. In dem Manschaftsraum können sich jetzt 4 Feuerwehrleute gleichzeitig ihre Atemschutzgeräte anlegen, sodass schnelles Handeln an der Einsatzstelle möglich ist.

Zudem befindet sich ein pneumatischer Lichtmast am Fahrzeug, der mit Hilfe einer Fernbedienung ausgefahren werden kann. Vier helle LED Strahler können somit die Einsatzstelle in allen Richtungen hell erleuchten.

Mit diesem Fahrzeug wurde unsere Feuerwehr sehr gut ausgestattet und auf neustem Stand gebracht.

 

 

 
  

 

Retten - Bergen - Löschen - Schützen  | ingfried.battermann@ewetel.net